Account Manager m/w/d (80 – 100 %)

Die BIOGEL AG ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Speisegelatine und Collagen Peptide. Wir setzen neue Massstäbe in der Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelindustrie und wahren gleichzeitig unsere Tradition. Ergänzen Sie unser engagiertes Team und übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und innovativen Umfeld.

 

Ihre Herausforderungen

Als Account Manager/in sind Sie eine Schlüsselperson in unserem Unternehmen und tragen massgeblich zum Erfolg unseres Vertriebsteams bei. Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  • Kundenbetreuung: Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden in verschiedenen Industriezweigen wie Fleischwaren-, Milch-, Süsswaren-, Pharmaindustrie sowie Handelsunternehmen.
  • Verkaufsförderung: Durchführung von Meetings und Kundenbesuchen zur Steigerung des Verkaufs.
  • Kommunikation: Ansprechpartner für Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und persönlich, insbesondere zu Themen wie Verkauf, Qualität und Anwendung unserer Produkte.
  • Angebotserstellung: Erstellen von Angeboten und Verträgen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen.
  • Produktentwicklung: Entwicklung neuer, spezifischer Gelatineanwendungen in Abstimmung mit unseren Kunden. Zusammenarbeit mit Kunden und unserer Qualitätskontrolle zur Einführung neuer Artikel und Erstellung von Mustern.
  • Dokumentation: Stammdatenpflege Betriebssoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central.
  • Produktionsplanung: Unterstützung des Verkaufsinnendienstes bei der Produktionsplanung zur optimalen Lieferterminabstimmung und Betriebsauslastung.

Ihr Profil

  • Teamplayer: Sie arbeiten gerne im Team und führen wiederkehrende Tätigkeiten exakt und gewissenhaft aus.
  • Selbstständig und unternehmerisch: Sie zeichnen sich durch eine eigenständige Arbeitsweise und unternehmerisches Denken aus.
  • Gute Auffassungsgabe: Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Leidenschaft für Lebensmittel: Ihre berufliche Passion liegt im Bereich Lebensmittelrohstoffe.
  • Erfahrung: Sie haben bereits Erfahrungen in ähnlichen Positionen gesammelt.
  • Freude und Lust auf Weiterentwicklung: Sie sind motiviert sich mit Unterstützung und Begleitung im Vertrieb in der Lebensmittelindustrie weiterzuentwickeln.

Berufliche Anforderung

  • Ausbildung: Fundierte Ausbildung in einem Lebensmittel-Beruf und/oder kaufmännische Ausbildung / Verkauf.
  • Verkaufserfahrung: Nachweisbare Erfolge im Verkauf.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil.

Unser Angebot

  • Innovatives Schweizer Familienunternehmen: Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team.
  • Unterstützung und Förderung: Wir schätzen und fördern Ihre Eigeninitiative und „Macher-Qualitäten“.
  • Verantwortung: Flache Hierarchien und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Arbeitsumfeld: Angenehme Arbeitsatmosphäre in moderner Büro- und Laborinfrastruktur.
  • Reisen: Wir betreuen unsere Kunden persönlich, was spannende Reisetätigkeit (vorwiegend Europa) ermöglicht.

 

 

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Kontaktperson

Frau Susan Kientz
Tel. +41 41 418 40 50
susan.kientz@biogel.ch

Gewerbering 6,
6105 Schachen (LU